Menu Close
MentalCoach
Cornelia Biesenthal

Hallo, ich bin Conny Biesenthal Intuitiv- Life Coach und MutMacherin

Durchstarten, aus der Krise in eine strahlende Zukunft

Ich bin Deine Expertin für neue Perspektiven. 

Als Mentalcoach und kreative Impulsgeberin unterstütze ich Dich dabei, neue Strategie für Deinen Erfolg zu finden. Pragmatische, individuelle Lösungen sind meine Spezialität.

Dabei ist mir besonders wichtig, dass DU für Dich neue Ideen findest, Ideen und Lösungen die exakt zu Dir passen. 

Was mich antreibt?

Die absolute Gewissheit, dass es für jeden möglich ist, dem Leben eine ganz eigene Richtung zu geben selbst mit zu gestalten.

Vor einigen Jahren erlebte ich selber, wie es ist wenn plötzlich die Welt aus den Fugen gerät und nicht´s mehr so ist wie es mal war.Durch ein besonders einschneidendes Erlebnis veränderte sich das Leben für mich grundlegend.Die Erkenntnis, dass ab jetzt alles anders sein würde, traf mich mit ganzer Wucht und völlig unerwartet. Es folgten Ungläubigkeit, Wut, Trauer, tiefer Schmerz und Fassungslosigkeit über diese Ungerechtigkeit des Schicksals. 

Immer wieder stolperte ich über die  Frage :„Wie geht es denn jetzt weiter?“

 

Trauer, Wut und Schmerz lassen sich nicht einfach weg diskutieren. Werden sie verdrängt dann ploppen sie immer wieder auf. Plötzlich kommen die Tränen, der Mut sinkt und man fühlt sich wie gelähmt.

Auch einfach abzuwarten und zu hoffen die Zeit ändere oder heile die Verletzungen, bringt nichts oder wenig. Oft werden die Probleme vom Unterbewusstsein in andere Lebensbereiche verlagert und es zeigen sich psychosomatische Symptome wie, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Panikattacken.

Dass es möglich ist sehr schmerzhafte, traurige Emotionen und Erfahrungen zu heilen, war für mich bis zu diesem Zeitpunkt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Durch Zufall fand ich den Weg in ein Kommunikationsseminar

und lernte dort wundervolle Menschen und Techniken kennen die mich dabei unterstützten neue Wege zu finden, neue Perspektiven zu entwickeln und mutig weiter zu gehen. 

Nie zuvor habe ich so intensiv erlebt, wie befreiend es ist, wenn sich der Knoten löst.

Plötzlich gab es neue Möglichkeiten, überraschende Perspektiven und ein wunderbares Gefühl von von Freiheit !
So wurde ich zur Expertin für „Aufstehen und mutig weitergehen

 

Seit 2012 begleite ich Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungs-prozessen.

Die hoch effektiven Methoden die ich dabei einsetzen ermöglichen es ihnen Visionen zu entwickeln und mit einer nie gekannten Leichtigkeit in die Zukunft zu gehen.

Nach der gemeinsamen Arbeit, sehe ich oft ich das Erstaunen in den Gesichter, das Strahlen in den Augen und höre vielfach folgende Aussagen :

“ Wie gingen denn das?“ ,“ Das war ja einfach!“,  „Niemals hätte ich das für möglich gehalten!“ „Das war ja einfach“

Worauf ich antworte:

“ Wenn Sie die Antwort auf Ihre Fragen, im Gespräch oder in einer Diskussion hätten finden können, dann hätten Sie Ihr Thema ohne mich gelöst . 

Meine Arbeit setzt auf der emotionalen Ebene an, genau dort wo negative Gefühle gespeichert sind. Meine Methoden sind kreativ, intuitiv und ungewöhnlich. Ein neues leichtes, freies Lebensgefühl wird möglich.

Andere Menschen zu begleiten, mutig IHREN Weg zu geh, sie dabei zu unterstützen ist mir ein Herzensanliegen

Was meine Klienten sagen:

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Prüfung im letzten Jahr habe ich erfolgreich bestanden und ich muss sagen, ich habe in meiner gesamten Lernphase vor den Prüfungen immer wieder die Methode angewendet mit der ich meine Ängste bzw. negativen Gefühle „loslassen“ kann.

Das hat mir sehr viel gebracht. Kurz vor der Prüfung war ich dann trotzdem noch sehr aufgeregt und hatte auch ein wenig Angst, aber das ist ja in gewisser Weise normal. Während aller 3 münd. Prüfungen konnte ich 10 min sprechen ohne einmal das Gefühl zu haben, einen Blackout zu haben oder zu bekommen. Selbst als die Prüfer nachgefragt haben konnte ich alles ohne Probleme beantworten. 

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sitzungen bei Ihnen entschieden habe, da mir das sehr viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. 

A.E.

Wohlfühlen und Energie tanken

Conny Biesenthal und Martina Kroneisen waren mit dieser Anforderung mit uns – der Hospizgruppe Gärtringen – 4 Tage unterwegs.

Es waren Tage, bei denen wir zum einen viel für unsere Arbeit aber auch für unseren ganz persönlichen Alltag neu erleben und lernen konnten.

Wohlfühlen und Energie tanken – das haben wir sehr genossen und die neuen Erkenntnisse tun uns heute noch gut!

Ein herzliches Danke an Conny und Martina

M. Jauß für die Hospizgruppe Gärtringen

Begleitung bei beruflichen Themen

Nach kürzester Zeit sind große Effekte des Coachings spürbar.

Die Unterstützung erfolgt sehr individuell und persönlich.

Professionelle Handhabung der Themen mit sehr guter Vorbereitung und Dokumentation.

J.G

Fertigstellen der Abschlussarbeit Master/Promotion

Frau Biesenthal wurde mir empfohlen, als ich nach Strategien gesucht habe, meine Abschlussarbeit fertig zu stellen.

Sie hat sich sehr professionell und persönlich gezeigt und mich in meinem Prozess begleitet wie ich meine Thema weiter verfolgen kann.

Dadurch kam es für mich zu einer merklichen Verbesserung meiner Situation. Ganz herzlichen Dank.

V.R.

Zu meiner Person:

Cornelia Biesenthal

Intuitiv-Life Coach Mentaltrainerin,, 
ISO 17024 zert. Fachtrainerin für Kommunikation 
Lehrtrainerin DVNLP
EMDR Therapeutin
Master Coach DVNLP 
Heilpraktikeri

Aus- und Weiterbildungen

Lehrtrainerin DVNLP 
Mentaltrainerin, Sportmentaltrainerin

DIN ISO 17024 zert.Fachtrainerin für Kommunikation

Heilpraktikerin
Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialbereich

Krankenschwester, Heimbeatmungs-Fachkraft (Asklepios Fachklinik, München Gauting)

Kooperations-und Netzwerkpartner

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater VFP
 
Mitglied im Deutschen Verband für NLP – DVNLP
 
Mitglied im Gesundheitsnetzwerk Herrenberg
 

Du brauchst mehr Unterstützung?

Melde Dich gerne für einen kostenlosen Beratungstermin. Wir treffen uns online oder telefonisch. So wie es dir am besten passt.

Meine Kooperationspartner

Cornelia Biesenthal Kooperationspartner