Menu Close

Hallo, ich bin Conny Biesenthal

Als systemischer Coach und kreative Impulsgeberin unterstütze ich Dich dabei, neue Strategie für Deinen Erfolg zu finden.
Pragmatische, individuelle Lösungen sind meine Spezialität.

Starte durch – aus der Krise in deine strahlende Zukunft

Ich bin Deine Expertin für neue Perspektiven. 

Dabei ist mir besonders wichtig, dass Du für dich neue Ideen und Lösungen findest, die exakt zu Dir passen.

Was mich dabei antreibt?

Die absolute Gewissheit, dass es für jeden möglich ist, dem Leben eine ganz eigene Richtung zu geben und selbst mit zu gestalten. 

Meine Geschichte

Meine Welt geriet aus den Fugen

Vor einigen Jahren erfuhr ich selbst, wie es ist, wenn die eigenen Welt plötzlich aus den Fugen gerät und plötzlich nichts mehr so ist, wie es mal war. Durch einen besonders einschneidenden familiären Schicksalsschlag änderte sich mein Leben vom einen auf den anderen Tag grundlegend. Die Erkenntnis, dass ab jetzt alles anders sein würde, traf mich mit voller Wucht und vollkommen unerwartet. Was folgte waren Ungläubigkeit, Wut, Trauer und absolute Fassungslosigkeit über diese Ungerechtigkeit des Schicksals.  

Immer wieder kam ich zurück zu der Frage „Wie soll es denn jetzt weitergehen?“

 

Trauer, Wut und Schmerz lassen sich nicht einfach unterdrücken

Verdrängen wir sie, ploppen sie immer wieder auf – wir fühlen uns gelähmt und unser Mut sinkt. 

Einfach abzuwarten und zu hoffen, die Zeit würde alle Wunden heilen, bringt oft nichts oder nur wenig. Häufig verlagern sich die Probleme lediglich vom Unterbewusstsein in andere Lebensbereiche und es zeigen sich zusätzlich psychosomatische Symptome wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Panikattacken. 

Dass es möglich ist, sehr schmerzhafte und tief sitzende Emotionen und Erfahrungen zu heilen, war für mich zu diesem Zeitpunkt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Durch Zufall fand ich den Weg in ein Kommunikationsseminar

Und lernte dort wundervolle Menschen und Techniken kennen, die mir dabei halfen, neue Wege zu finden, neue Perspektiven zu entwickeln und mutig weiterzugehen. 

Nie zuvor habe ich so intensiv erlebt, wie befreiend es ist, wenn der Knoten sich löst. 

Plötzlich zeigten sich neue Möglichkeiten, überraschende Perspektiven und ich empfand ein wunderbares Gefühl von Freiheit! 

So wurde ich mithilfe meiner eigenen, persönlichen Erfahrungen zur Expertin für „Aufstehen und mutig weitergehen“.

 

Was meine Klienten sagen:

Seit 2012 begleite ich Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen.

Als systemischer Coach arbeite ich mit meinen Kunden mit Hilfe angewandter Psychologie an ihren Anliegen.

Meine Arbeit basiert auf dem Wissen, wie wertvoll es sein kann, in Krisen und Blockaden die richtige Unterstützung an der eigenen Seite zu haben.

Für mich ist systemisches Coaching dabei ein wunderbarer Weg, neue Visionen zu entwickeln und die eigenen Blockaden zu durchbrechen.

Die effektiven Methoden, welche ich in diesem Prozess anwende, ermöglichen es meinen Kunden, mit einer bisher nicht gekannten Leichtigkeit in die Zukunft zu gehen.

Besonders gerne mag ich es, während der gemeinsamen Arbeit die Erkenntnisse in meinen Kunden heranreifen zu sehen, das Erstaunen in den Gesicherten und das Strahlen in ihren Augen. 

Oft höre ich dann Aussagen wie:

“Wie ging denn das?“ ,“ Das war ja einfach!“,  „Niemals hätte ich das für möglich gehalten!“

Worauf ich nur antworten kann: „Hättest Du die Antwort auf Deine Fragen im Gespräch oder einer Diskussion finden können, hättest Du Dein Thema ohne mich lösen können.“ 

Meine Arbeit als systemischer Coach und MutMacherin setzt auf der emotionalen Ebene an, genau dort wo negative Gefühle gespeichert sind. Ich begleite meine Kunden auf ihrem Weg der beruflichen oder persönlichen Neuorientierung. Meine Methoden sind kreativ, intuitiv und ideenreich. Gemeinsam erreichen wir ein neues, leichtes und freies Lebensgefühl. 

Andere Menschen in dem Prozess, mutig ihren Weg zu gehen, zu begleiten und zu unterstützen, erfüllt mich voll und ganz und ist mir ein Herzensanliegen. 

Eine systemische Beratung ist sowohl online, als auch offline im Gebiet Herrenberg, Sindelfingen, Böblingen und Nagold, möglich. 


Cornelia Biesenthal

Intuitiv-Life Coach Mentaltrainerin, 
ISO 17024 zert. Fachtrainerin für Kommunikation 
Lehrtrainerin DVNLP
EMDR Therapeutin
Master Coach DVNLP 
Heilpraktikerin

Zu meiner Person:

Aus- und Weiterbildungen

Lehrtrainerin DVNLP 
Mentaltrainerin, Sportmentaltrainerin

DIN ISO 17024 zert.Fachtrainerin für Kommunikation

Heilpraktikerin
Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialbereich

Krankenschwester, Heimbeatmungs-Fachkraft (Asklepios Fachklinik, München Gauting)

Kooperations-und Netzwerkpartner

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater VFP
 
Mitglied im Deutschen Verband für NLP – DVNLP
 
Mitglied im Gesundheitsnetzwerk Herrenberg
 

Meine Kooperationspartner

Cornelia Biesenthal Kooperationspartner

Du willst beruflich oder persönlich neustarten?

Melde Dich gerne für einen kostenlosen Beratungstermin. Wir treffen uns online oder telefonisch. So wie es dir am besten passt.