Menu Close

Hallo, ich bin
Cornelia Biesenthal MentalCoach für Erfolg im Beruf.

Mein Motto:
Sei realistisch – plane ein Wunder!

Du suchst neue Strategien um bei Meetings, Präsentationen, in Verhandlungen, Prüfungen oder im Bewerbungsgespräch zu punkten?

Ich bin Deine Expertin für sicheres und gelassenes Auftreten.

Als Mentalcoach und kreative Impulsgeberin unterstütze ich Dich dabei, neue Strategie für Deinen Erfolg zu finden. Pragmatische, individuelle Lösungen sind meine Spezialität.

Dabei ist mir besonders wichtig, dass DU für Dich neue Ideen findest, Ideen und Lösungen die exakt zu Dir passen. 

Was mich antreibt?

Die absolute Gewissheit, dass es für jeden möglich ist, ruhig und gelassen aufzutreten.

Vor einigen Jahren erlebte ich selber, wie es ist wenn in Gesprächen plötzlich die Worte fehlen und der Kopf wie ein gähnend leeres Loch ist. In einer sehr stressigen Lebensphase zeigten sich plötzlich folgende Symptome:

Meine Stimme wurde zittrig, ich brachte keinen Ton mehr heraus und der einzige fassbare Gedanke war der, dass es jetzt besser wäre sofort zu gehen und die Flucht zu ergreifen.

Das passierte ausgerechnet in einer für mich sehr wichtigen Prüfung, dem am Abschluss einer Weiterbildung.
Nur mit größter Anstrengung und dank der wohlwollenden Art der Prüferin konnte ich diese Herausforderung bewältigen.

Danach hatte ich mir vorgenommen, nie wieder eine Prüfung abzulegen.
Natürlich kam es anders.

In den kommenden Jahren kam eine Prüfung, Präsentation und Vorstellungsrunde nach der andern.

Ich begann, mich intensiv mit dem Thema Blockaden auseinander zu setzen und fand eine wunderbare Methode, die mich befähigt, ruhig und gelassen aufzutreten und das zu tun was ich von Herzen gern tue. 

Andere Menschen zu begleiten, mutig IHREN Weg zu gehen.

Seit mehr als 8 Jahren begleite ich Menschen dabei, sich auf IHREN Moment vorzubereiten. Die Aufregung, schwitzende Hände und die Atemnot in den Griff zu bekommen und so wichtige Präsentation oder eine Prüfung für berufliche Weiterbildungen gut zu bewältigen.

Sicher und gelassen auftreten in Beruf und Prüfung

Was meine Klienten sagen:

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Prüfung im letzten Jahr habe ich erfolgreich bestanden und ich muss sagen, ich habe in meiner gesamten Lernphase vor den Prüfungen immer wieder die Methode angewendet mit der ich meine Ängste bzw. negativen Gefühle “loslassen” kann.

Das hat mir sehr viel gebracht. Kurz vor der Prüfung war ich dann trotzdem noch sehr aufgeregt und hatte auch ein wenig Angst, aber das ist ja in gewisser Weise normal. Während aller 3 münd. Prüfungen konnte ich 10 min sprechen ohne einmal das Gefühl zu haben, einen Blackout zu haben oder zu bekommen. Selbst als die Prüfer nachgefragt haben konnte ich alles ohne Probleme beantworten. 

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sitzungen bei Ihnen entschieden habe, da mir das sehr viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. 

A.E.

Wohlfühlen und Energie tanken

Conny Biesenthal und Martina Kroneisen waren mit dieser Anforderung mit uns – der Hospizgruppe Gärtringen – 4 Tage unterwegs.

Es waren Tage, bei denen wir zum einen viel für unsere Arbeit aber auch für unseren ganz persönlichen Alltag neu erleben und lernen konnten.

Wohlfühlen und Energie tanken – das haben wir sehr genossen und die neuen Erkenntnisse tun uns heute noch gut!

Ein herzliches Danke an Conny und Martina

M. Jauß für die Hospizgruppe Gärtringen

Begleitung bei beruflichen Themen

Nach kürzester Zeit sind große Effekte des Coachings spürbar.

Die Unterstützung erfolgt sehr individuell und persönlich.

Professionelle Handhabung der Themen mit sehr guter Vorbereitung und Dokumentation.

J.G

Fertigstellen der Abschlussarbeit Master/Promotion

Frau Biesenthal wurde mir empfohlen, als ich nach Strategien gesucht habe, meine Abschlussarbeit fertig zu stellen.

Sie hat sich sehr professionell und persönlich gezeigt und mich in meinem Prozess begleitet wie ich meine Thema weiter verfolgen kann.

Dadurch kam es für mich zu einer merklichen Verbesserung meiner Situation. Ganz herzlichen Dank.

V.R.

Sie suchen für Ihr Unternehmen
qualifizierte Schulungsangebote oder Supervisionen?
Gerne mache ich Ihnen ein Angebot.

Meine Kunden sind Unternehmen, Einzeluntenehmer, Angestellte, und Privatpersonen.  
Sie sind in ganz verschiedenen Bereichen tätig wie z.B.

  • Zulieferer Firmen 
  • Gutachter Büro
  • Tanzschulen
  • Sozial Verbände (KVJS – Kommunaler Versorgungsverband Jugend und Soziales Baden- Württemberg)
  • Hospizdienste
  • Ausbildung (Medizinische Akademie für Logopädie und Ergotherapie, AWO) 
  • Sozialunternehmen

Zu meiner Person:

Cornelia Biesenthal

Mentaltrainerin,
Kutschera® Resonanztrainerin, 
ISO 17024 zert. Fachtrainerin für Kommunikation 
Lehrtrainerin DVNLP
EMDR Therapeutin
Master Coach DVNLP 
Heilpraktikerin

Aus- und Weiterbildungen

Lehrtrainerin DVNLP 
Mentaltrainerin, Sportmentaltrainerin

DIN ISO 17024 zert.Fachtrainerin für Kommunikation

Heilpraktikerin
Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialbereich

Krankenschwester, Heimbeatmungs-Fachkraft (Asklepios Fachklinik, München Gauting)

Kooperations-und Netzwerkpartner

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater VFP
 
Mitglied im Deutschen Verband für NLP – DVNLP
 
Mitglied im Gesundheitsnetzwerk Herrenberg
 
Kooperationspartnerin Institut Kutschera

Nimm einfach Kontakt auf

Coaching & Beratung 
Cornelia Biesenthal
Praxis für angewandte Psychologie und Mentaltraining

Der direkte Kontakt zu mir

Telefon: +49 7457 / 930 788
Mobil: +49 151 50307766
Email:
c.biesenthal@cb-coaching-beratung.de
Web: www.cb-coaching-beratung.de

Hier findest Du mich

Praxis:
71149 Bondorf
Benzstraße 7/1

Willst Du kostenlose Tipps für Deinen beruflichen Erfolg?

Melde Dich jetzt zum Newsletter an und erhalte wertvolle Tipps zum Thema Präsentations- und Prüfungsangst direkt in Deine Inbox:

* Mit der Eintragung bestätige ich, die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.