Menü


Hallo,
ich bin die Expertin für sicheres und gelassenes Auftreten.
Im Beruf, bei Präsentation, in Meetings oder für den gelungenen Abschluss einer Fortbildung


Als Mentalcoach und kreative Impulsgeberin helfe ich Dir Deine Präsentations- und Prüfungsangst in den Griff zu bekommen. Dich und Deine Fähigkeiten selbstbewusst und souverän in allen Lebenslagen zu zeigen.
Pragmatische, individuelle Lösungen sind meine Spezialität.

Was mich antreibt?
Die absolute Gewissheit, dass es für jeden möglich ist ruhig und gelassen aufzutreten. 

Dazu eine persönliche Geschichte:


Nach dem plötzlichen Unfalltod meines Mannes 2002, veränderte sich das Leben für mich grundlegend.

 Als die ersten sehr schweren Jahre vorbei waren hatte ich das Gefühl:
"Jetzt hast Du Dein Leben wieder im Griff", doch dann erlebte ich plötzlich in Gesprächen oder bei Vorstellungsrunden vollständige Blackouts.
 Von einem Augenblick auf den anderen war alles weg. Die Stimme zitterte, der Bauch entwickelte ein Eigenleben und Flucht schien der einzige Ausweg.
Trotzdem ging das Leben weiter.
Durch die veränderte familiäre Situation war es mir nicht möglich, in meinem Beruf als Krankenschwester und Fachkraft für Heimbeatmung weiter zu arbeiten. Also habe ich eine Fortbildung als Fachwirt für Organisation und Führung absolviert.
Am Schluss dieser Weiterbildung stand natürlich eine Prüfung.
Wieder dasselbe Spiel, Blockaden, Blackouts, alles was ich gelernt hatte war wie weggeblasen. Nur mit größter Anstrengung konnte ich die Herausforderung bewältigen.
Danach hatte ich mir vorgenommen, nie wieder eine Prüfung abzulegen.
Natürlich kam es anders. In den kommenden Jahren kam eine Prüfung, Präsentation und Vorstellungsrunde nach der andern. Die Heilpraktiker.-, Mentalcoach.-Kommunikationstrainer (DIN ISO) Prüfung,
Traumatherapeutrenprüfung(EMDR) und die Ausbildung als Systemcoach für Aufstellungsarbeit.

Was hatte sich verändert?
Durch Zufall landete ich in einem Seminar für Kommunikation.
Lernte, mir bis dahin unbekannte Methoden der Blockadenlösung kennen und erlebte wie diese sich vollständig auflösen können.
Ein Knoten nach dem anderen löste sich. Eine neue Leichtigkeit und Klarheit war in mein Leben gekommen. Plötzlich gab es neue Möglichkeiten, überraschende Perspektiven und ein wunderbares Gefühl von von Freiheit!
Diese Methoden und Tools sind die Grundlage meiner Arbeit mit meinen Klienten.

Seit über 8 Jahren begleite ich Menschen sehr erfolgreich dabei sicher und gelassen in Verhandlungen, Präsentation und Prüfungen  aufzutreten.

Mit meiner Arbeit bringe ich Menschen zu mehr beruflichem Erfolg, finanzieller Sicherheit und mehr Selbstsicherheit.
Damit sie beruflich, privat und persönlich ihr Potenzial noch mehr ausschöpfen können und so mehr gleichwertiges Miteinander erleben. 






Nach einer Sitzung sehe oft das Erstaunen in den Gesichter, das Strahlen in den Augen und höre meine Klienten sagen : 


" Wie gingen denn das? Das war ja einfach! Niemals hätte ich das für möglich gehalten"

Die von mir eingesetzten Intervention lösen Blockaden führen zur inneren Sicherheit sind kreativ und erfrischend, so die Rückmeldung meiner Klienten.

Ein neues leichtes, freies Lebensgefühl wird möglich. 




"Sicher und gelassen auftreten in Beruf und Prüfung"



 

Hier geht's zum Angebot 

 

Was meine Klienten sagen: 

 Berfusausbildung

die Prüfung im letzten Jahr habe ich erfolgreich bestanden und ich muss sagen, ich habe in meiner gesamten Lernphase vor den Prüfungen immer wieder die Methode angewendet mit der ich meine Ängste bzw. negativen Gefühle " loslassen" kann. Das hat mir sehr viel gebracht. Kurz vor der Prüfung war ich dann trotzdem noch sehr aufgeregt und hatte auch ein wenig Angst, aber das ist ja in gewisser Weise normal. Während aller 3 münd. Prüfungen konnte ich 10 min sprechen ohne einmal das Gefühl zu haben, einen Blackout zu haben oder zu bekommen. Selbst als die Prüfer nachgefragt haben konnte ich alles ohne Probleme beantworten. 

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sitzungen bei Ihnen entschieden habe, da mir das sehr viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. 

A.E.

Promotion

Frau Biesenthal wurde mir empfohlen, als ich nach Strategien gesucht habe, meine Abschlussarbeit fertig zu stellen. Sie hat sich sehr professionell und persönlich gezeigt und mich in meinem Prozess begleitet wie ich meine Thema weiter verfolgen kann. Dadurch kam es für mich zu einer merklichen Verbesserung meiner Situation. Ganz herzlichen Dank.

V.R.

Begleitung bei beruflichen Themen

Nach kürzester Zeit sind große Effekte des Coachings spürbar. Die Unterstützung erfolgt sehr individuell und persönlich. Professionelle Handhabung der Themen mit sehr guter Vorbereitung und Dokumentation.

J.G


„Wohlfühlen und Energie tanken“

Conny Biesenthal und Martina Kroneisen waren mit dieser Anforderung, mit uns der Hospizgruppe Gärtringen, 4 Tage unterwegs. Es waren Tage, bei denen wir zum einen viel für unsere Arbeit aber auch für unseren ganz persönlichen Alltag neu erleben und lernen konnten.
Wohlfühlen und Energie tanken – das haben wir sehr genossen und die neuen Erkenntnisse tun uns heute noch gut! – ein herzliches Danke an Conny und Martina

M.Jauß für die Hospizgruppe Gärtringen

Sie suchen für Ihr Unternehmen qualifizierte Schulungsangebote oder Supervisionen?
Gerne mache ich Ihnen ein Angebot.

Ich habe Kunden in verschiedenen Unternehmen wie z.B.

 

Cornelia Biesenthal

Mentaltrainerin, Kutschera® Resonaztrainerin,
ISO 17024 zert. Fachtrainerin für Kommunikation
Lehrtrainerin DVNLP
EMDR Therapeutin
Master Coach DVNLP
Heilpraktikerin

 

Aus- und Weiterbildungen 

Lehrtrainerin DVNLP 
Mentaltrainerin, Sportmentaltrainerin
DIN ISO 17024 zert.Fachtrainerin für Kommunikation
Heilpraktikerin
Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialbereich
Krankenschwester, Heimbeatmungsfachkraft (Asklepios Fachklinik, München Gauting)

Kooperations-und Netzwerkpartner

Netzwerkpartnerin Institut Kutschera
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater VFP
Mitglied im Deutschen Verband für NLP -DVNLP 
Mitglied im Gesundheitsnetzwerk Herrenberg 

Mein Motto 

 Das Leben in Frische und Klarheit, mit mir und andern genießen