cb_logo
Souverän auf der Karriereleiter
Mental-Coaching für Erfolg im Beruf
Bist du bereit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter?

Beförderung

Führungposition

Beruflicher Erfolg

Kennst du das?

Du möchtest gerne Führungskraft werden oder die nächste Stufe deiner Karriere erklimmen – aber ein ungutes Gefühl, Ängste oder sogar gelegentliche Panik hält dich davon ab?
  • Du spürst manchmal unbeherrschbare Unruhe
  • Präsentationen laufen eher mäßig bis schlecht
  • Du bist getrieben und gehetzt, es fehlt innere Ruhe
  • Vielleicht bist du bestimmten körperlichen Reaktionen hilflos ausgesetzt (schwitzende Hände, trockener Mund, Herzrasen, eventuell sogar Durchfall)
  • Wenn ein Meeting ansteht, du z.B. eines deiner Projekte vorstellst, willst du zeigen, dass du mehr kannst, als Anweisungen auszuführen. Aber du schläfst die Nacht davor fast nicht, und läufst z.B. auf die Toilette, um dich irgendwie zu beruhigen und zu sammeln
  • Du willst dich wirklich dieser Situation stellen, aber es kostet unendlich viel Kraft und du glaubst nicht, dass sich daran etwas ändern kann

Dir ist bewusst: WENN du es schaffen würdest, daran etwas zu ändern, könntest du so richtig durchstarten. Du hättest mehr Gestaltungsmöglichkeiten und könntest deine Ideen umsetzen. Du willst Verantwortung übernehmen und endlich einen Schritt weiter kommen.

Glaub mir, damit bist du nicht allein!

So helfe ich dir, dieses Problem zu lösen

All diese Dinge sind nicht ungewöhnlich, sogar erfahrene Führungskräfte fühlen sich davon geplagt! Nur wird in der Arbeit nicht offen dazu gestanden. Deswegen ist es wichtig, mit jemandem darüber zu sprechen, der dir helfen kann. Als erfahrener Mental-Coach unterstütze ich meine Klienten, genau diese Probleme zu überwältigen und ihr volles Potential zu leben.

Wie sieht ein Mental-Coaching für beruflichen Erfolg aus?

In einem geschützten Rahmen hast du die Möglichkeit, mir dein Anliegen zu schildern, den Punkt an dem du weiterkommen möchtest. Daraus erarbeiten wir dein Ziel und haben dann auch schon die Hürden, die es zu überwinden gilt. Wichtig ist, dass sich das Coaching ganz um dich und deine individuellen Bedürfnisse dreht. Du bestimmst das Thema, das Ziel und wieviel du bearbeiten möchtest.

Während unserer Sitzung erarbeiten wir dann die konkreten Schritte, die nötig sind, um zum festgelegten Ziel zu kommen. Dazu zählen:

  • Alltagstaugliche Techniken für deine individuelle Situation
  • Spezielle Interventionen im Gespräch
  • Kreative Ansätze
  • Entspannungstechniken uvm.

So werden wir den empfundenen Stress und die Hilflosigkeit zu reduzieren und nach und nach in ein Gefühl der Zuversicht verwandeln. Meine Klienten bestätigen mir, dass sie sich nach den Sitzungen ruhiger und gelassener fühlen. Sie haben eine Idee, wie sie selbstbestimmt handeln können und die nötigen Tools, das im Alltag auch umzusetzen.

Und das sind deine Ziele, die wir gemeinsam erreichen werden:

Souveränität

- In Meetings zeigst du, was du erarbeitet hast
- Die Kollegen und Mitarbeiter freuen sich mit dir
- Du hast gute Chancen auf die Führungsstelle, weil der Chef sieht, was du kannst
- Bisherige Kunden von mir konnten bereits 25% mehr Gehalt für sich heraus handeln

Freude in der Arbeit

- Du freust dich auf den Arbeitstag und auf die bevorstehenden Projekte
- Du fühlst dich ruhig, gelassen und souverän, bist ganz bei dir angekommen
- Dynamisch startest du in den Tag und packst die Aufgaben an
- Du hast immer wieder Zeiten, die du nutzt, um zu planen und zielgerichtet vorzugehen

Durchsetzungs-Fähigkeit

- Du setzt deine Position in Verhandlungen durch
- Du strahlst natürliche Autorität aus
- Du stehst Verhandlungen gelassen durch

Erfolg

Folgende Dinge rücken in greifbare Nähe:
- Führungsposition, dein eigenes Team
- Mehr Gehalt und dadurch mehr Sicherheit für die Zukunftsplanung im privaten Bereich

Über mich

Mutmacherin und kreative Impulsgeberin für Erfolg im Beruf

Hey, ich bin Cornelia! Ich begleite dich dabei, mutig deinen Weg zu gehen und dich nicht von Ängsten aufhalten zu lassen! Pragmatische, individuelle Lösungen sind meine Spezialität. Dabei ist mir besonders wichtig, dass DU für Dich neue Ideen findest, Ideen und Lösungen die exakt zu Dir passen. 

Was mich antreibt? Die absolute Gewissheit, dass es für jeden möglich ist, ruhig und gelassen aufzutreten. 

Seit mehr als 8 Jahren begleite ich Menschen dabei, sich auf IHREN Moment vorzubereiten. Die Aufregung, schwitzende Hände und die Atemnot in den Griff zu bekommen und so wichtige Präsentation oder eine Prüfung für berufliche Weiterbildungen gut zu bewältigen.

Kundenstimmen

Das sagen bisherige Klienten

“Nach kürzester Zeit sind große Effekte des Coachings spürbar. Die Unterstützung erfolgt sehr individuell und persönlich.”

“Sehr gefallen an der Arbeit mit Dir hat mir Deine freundliche, liebevolle Ausstrahlung, so herrlich unkompliziert und seeehr kompetent.”

“Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sitzungen bei Ihnen entschieden habe, da mir das sehr viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat.”

Bleib nicht länger allein mit deinem Problem

Geh jetzt den nächsten Schritt.

Melde Dich gerne für einen kostenlosen Beratungstermin. Wir treffen uns online oder telefonisch. So wie es dir am besten passt.