Menü Schließen

Freiheits-Architekt:innen meine absoluten Wunschkunden

Frau mit roter Jacke

Die Freiheits-Architekt:in: Mit welchen Kunden:inen ich gerne arbeite

Liebe:r FreiheitsArchitekt:in, 

heute setzte ich mich mal wieder hin und schreibe über meine Wunschkund:innen. Wieso ich das tue?
Na ja, für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit sollten beide Seiten wissen, mit wem sie gerne arbeiten möchten und ob sie zueinander passen. Das ist so ähnlich wie in der Liebe. Es wäre doch wirklich gut, wenn es passen würde. Das spart viel Zeit und Nerven. 
Denn es geht um nichts Geringeres als um die gemeinsame Zukunft.  
Ähnlich wie beim Thema „Neuorientierung“ ist es sehr hilfreich, wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind. Je präziser, desto besser. Das bringt Klarheit auf beiden Seiten. 

Was zeichnet meine Wunschkund:innen aus? 

  1. Sie möchten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten dort einbringen, wo es wirklich gebraucht wird.
  2. Dazu sind sie auf der Suche nach dem passenden Umfeld. Ein Umfeld, in dem sie ihre Ideen und Pläne voll zur Entfaltung bringen können und dazu den nötigen Gestaltungsfreiraum bekommen.
  3. Mit ihrer Lebens- und Berufserfahrung können sie gut über den Tellerrand schauen, diese zur Lösung vielfältiger Themen miteinbringen und möchten das auch.
  4. Sie sind pragmatisch und stehen mit beiden Beinen im Leben.
  5. Trotzdem sind Visionen und Träume Teil ihrer Persönlichkeit.
  6. Da sie so vielseitig interessiert sind, haben sie fundierte Ausbildungen, sind kompetent und offen für Neues und trotzdem zweifeln sie manchmal an sich und ihren Fähigkeiten. 
  7. Sie übernehmen gern Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für gesellschaftliche und soziale Belange. 
  8. Ihre innere Freiheit ist ein wichtiger Punkt, weshalb sie oft auf der Suche nach dem passenden Umfeld sind. Sie lieben ihre innere Freiheit und möchten ihr gern mehr Raum geben. 
  9. Dinge zu verändern, sich nicht einfach abfinden mit dem, wie es eben ist, ist eine ihrer großen Stärken. Dennoch akzeptieren sie, wenn etwas unveränderbar ist.
  10. Mitgestalten, sich einzubringen und mit zu diskutieren, sind wichtige Elemente. 
  11. Dabei soll auch für Familie Raum und Zeit sein. 
  12. Sie möchten ein Miteinander auf Augenhöhe leben und erleben.
  13. Offenheit, neue Dinge gestalten und planen sind wichtige Qualitäten für sie.
  14. Sie möchten geplant vorgehen und ihre Kreativität leben
  15. Freiheit und Miteinader sind zentrale Werte

Warum werde ich von meinen Kund:innen gebucht?

Sie wünschen sich, dass sie mit ihren Themen ganzheitlich wahrgenommen werden. Dass sie als Person und in der Situation, in der sie momentan feststecken, wahrgenommen werden. 
Es soll nicht nur die berufliche Situation betrachtet werden, sondern auch die persönlichen Themen. 

Meine Kund:innen suchen jemanden, der zusätzlich zur fachlichen Expertise auch Lebenserfahrung und eine Prise Humor mit bringt. Sie wünschen sich, Themen aufzulösen, die sie in ihrer persönlichen Entwicklung hemmen und suchen dazu eine Ansprechpartnerin, die auch mit schwierigen Fragestellungen umzugehen weiß. 

Es muss kein klassischer Coach oder Therapeut sein, sondern jemanden der Pragmatismus und Emotionen miteinander verbinden kann.  

Träume dürfen bei meine Kund:innen auch sein? 

Ganz besonders der Traum von einem Arbeitsumfeld, in dem es möglich ist, Verantwortung zu übernehmen, Dinge zu gestalten und zu verändern. Dabei ist es ein wichtiger Aspekt, die Grundprinzipien demokratischer Werte im täglichen Miteinander und der Kommunikation immer wieder neu zu beleben, anzuwenden und einzubringen. Das humanistische Menschenbild dient hierzu als Orientierung für das tatsächliche Handeln. 

Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit gelten als wichtige Prinzipien des menschlichen Zusammenlebens.  

Der Traum, dass nicht nur über diese Werte gesprochen wird, sondern dass diese auch tagtäglich in einem verantwortungsvollen Job umgesetzt werden können, ist ein großer Wunsch im Leben meiner Kund:innen. 

Dazu gehört selbstverständlich nicht nur, diese Dinge im beruflichen Umfeld zu leben, sondern genauso Verantwortung in und für die Familie zu übernehmen. 

In welcher Lebenssituation brauchen die Menschen meine Begleitung?

Etliche meiner Kund:innen kommen dann, wenn sie an einem Punkt in ihrem Leben angekommen sind an dem sie mehrere Möglichkeiten oder keine Möglichkeiten mehr für sich sehen. 
Dafür suchen sie nach Lösungen und Orientierung und wollen die Sicht von außen. 
Bei manchen steht der nächste Karriereschritt an und sie sind sich nicht sicher, wie und ob sie der Herausforderung gewachsen sind. 
Bei anderen nimmt die Unzufriedenheit über die Arbeitssituation von Jahr zu Jahr mehr Raum in ihrem Leben ein und es zeigen sich schon gesundheitliche Themen. Stressbedingte körperliche Symptome wie Verspannungen, nach der Arbeit nicht abschalten können, Kopfschmerzen oder Schlaflosigkeit beispielsweise. 

 Die perfekte Lösung wäre…

die Gedanken ganz in Ruhe zu sortieren, um klar zu sehen und die nächsten Schritte planen zu können. Genau dafür habe ich das  Erste Hilfe Set entwickelt. 
Damit kannst du ganz in Ruhe und in deinem Tempo sortieren und planen. Wenn du erstmal alleine und ganz in Ruhe  arbeiten und nachdenken möchtest ist dieses Erste Hilfe Set genau das Richtig. Es führt dich Schritt für Schritt zum Start. 

 

Erste Hilfe Set enthält:

Workbook & Video führen dich Schritt für Schritt zu Klarheit und unterstützen dich dabei deine Gedanken zu strukturieren. Mit einer Meditation und deren tiefen entspannenden Wirkung werden die Ergebnisse gefestigt und verankert.
Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.