cb_logo
Endlich frei von Prüfungsangst!
Löse deine Blockaden und gehe mutig deinen Weg
Du willst deine Prüfungsangst endlich überwinden?

Prüfungen mit Leichtigkeit meistern

Ruhig bleiben und Wissen abrufen

Frei von Blockaden sein

Kennst du das?

Du hast die Nase voll, willst endlich mit deiner Abschlussarbeit fertig werden, dein Studium erfolgreich abschließen, die Abschlussprüfung deiner Ausbildung bestehen?

  • allerdings kommst du mit den Vorbereitungen keinen Schritt weiter, 
  • du kannst dich schlecht konzentrieren, 
  • schläfst schlecht,
  • die Gedanken kreisen ständig darum wie unüberwindlich der Berg ist,
  • du hast keinen Plan, wie du DAS schaffen sollst,
  • du fühlst dich schlecht, bist deprimiert und unzufrieden
Glaub mir, damit bist du nicht allein!
Stell dir vor...

wie es wäre, wenn du alle deine Ziele erreicht hättest 

  • Dein Studium, deine Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen.
  • Die Bachelor-Master- oder Abschlussarbeit ist geschrieben.
  • Die Abschlussprüfung deiner Ausbildung ist geschafft!
  • Du hälst deine Urkunde in den Händen
  • Du konntest die Ruhe bewahren und dein Wissen zeigen
Genau das kannst auch du schaffen und ich begleite dich auf dem Weg dorthin.
cb_logo

Hol dir die 7 kostenlosen Tipps für Deinen Erfolg!

Das bekommst du:

  • bewährte und erprobte Strategien
  • Ideen wie es gelingt aus dem Gedankenkarussell auszusteigen,
  • Taktiken, während Prüfungen ruhig zu bleiben und Wissen abzurufen
  • das Gefühl von Sicherheit,
  • Klarheit und Zufriedenheit
  • 7 kostenlosen Soforthilfe- Tipps bei Präsentatons- und Prüfungsangst

Kundenstimmen

So konnte Julia ihre Prüfungsangst überwinden...

Julia wollte ihre Fortbildung zur Diätassistentin abschließen. Für die fachpraktische Prüfung musste sie ein 15 min. Video produzieren und eine Unterrichtseinheit mit Patienten halten. Julia ist eine wirklich toughe, spritzige junge Frau und sehr kommunikativ. Aber allein der Gedanke, daran in der Gruppenschulung ein Lehrvideo zu drehen und Rückmeldung dafür zu bekommen löste Panik und Flucht Gedanken aus. Sie zitterte am ganzen Leib und musst die Prüfung abbrechen.

Mit den neuen Strategien, die wir im Coaching erarbeitet haben, hat sich ruhig und gelassen gefühlt. Sie hat sich, so erzählte sie mir, auf die Prüfung gefreut und konnte sie mit einer 1,6 abschließen. Was vorher undenkbar war. Im Rückblick war ihr nicht mehr klar, was genau sie so unsicher gemacht hat.

Über mich

Mutmacherin und kreative Impulsgeberin bei Prüfungs- und Präsentationsangst

Hey, ich bin Cornelia! Ich begleite dich dabei, mutig deinen Weg zu gehen und dich nicht von Ängsten aufhalten zu lassen! Pragmatische, individuelle Lösungen sind meine Spezialität. Dabei ist mir besonders wichtig, dass DU für Dich neue Ideen findest, Ideen und Lösungen die exakt zu Dir passen. 

Was mich antreibt? Die absolute Gewissheit, dass es für jeden möglich ist, ruhig und gelassen aufzutreten. 

Seit mehr als 8 Jahren begleite ich Menschen dabei, sich auf IHREN Moment vorzubereiten. Die Aufregung, schwitzende Hände und die Atemnot in den Griff zu bekommen und so wichtige Präsentation oder eine Prüfung für berufliche Weiterbildungen gut zu bewältigen.

Du brauchst mehr Unterstützung?

Melde Dich gerne für einen kostenlosen Beratungstermin. Wir treffen uns online oder telefonisch. So wie es dir am besten passt.